Mann mit Schusswaffe raubt Darmstädter Juweliergeschäft aus

Ein Mann erbeutete am Donnerstagabend mehrere hochwertige Uhren in einem Geschäft in der Ernst-Ludwig-Straße. Er hatte bei der Tat eine Waffe dabei.

Darmstadt. Ein Mann betrat am Donnerstag gegen 18 Uhr den Verkaufsraum eines Juweliergeschäfts in der Ernst-Ludwig-Straße in der Darmstädter Fußgängerzone. Laut Polizei täuschte er dann ein Kaufinteresse für eine hochwertige Uhr vor und ließ sich vom Personal drei Exemplare zeigen. Dann habe der Mann die Uhren an sich genommen, dabei hatte er eine Schusswaffe in der Hand. Die Waffe steckte er laut Polizei in eine Bauchtasche, dann lief der Mann in Richtung des Friedensplatzes weg.

Der bisher unbekannte Täter ist etwa 175-180 cm groß, er hat eine schmale Statur, trug eine dunkle Mütze mit einem weißen Bommel, eine hüftlange dunkle Jacke mit rotem Kapuzenfutter, eine hellgraue Hose und dunkle Schuhe, die vorn und hinten hell sind. Eventuell stand ein zweiter Täter vor dem Geschäft Schmiere, ergänzt die Polizei. Dieser soll etwa 185 cm groß sein, eine sportlich kräftige Figur und ein „südländisches Aussehen” haben. Die Fahndung läuft noch. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim 1. Polizeirevier, 06151-96941110, oder tagsüber beim Kommissariat 10 im Polizeipräsidium, 06151-9690, zu melden.

Kevin Balzer